Herren 1: Das Spiel des Jahres

Um ehrlich zu sein fasst der Titel die momentane Gemütslage bei SPARTA und Adler wohl ausreichend zusammen.

Wir erinnern uns zurück an einen Moment, es muss im Juli oder August 2017 gewesen sein, als der Spielplan für die Saison veröffentlicht wurde. Dort fiel der erste Blick sofort auf das letzte Saisonspiel gegen den Lokalrivalen SV Adler Münster. Ein Spieler der ersten Herren meinte daraufhin vollmundig, dass man sich mal vorstellen müsse was in der SH los sein wird, wenn es noch gegen Adler im letzten Spiel um etwas geht. Er sollte Reicht behalten. Es geht noch um etwas. Um nicht wenig. Um ehrlich zu sein geht es in dieser Liga in diesem Spiel um alles!

Wir haben die Woche über gut und sehr intensiv trainiert und sind alle heiß darauf dieses Spiel zu gewinnen!!

Es wird noch ein richtiger Showdown, da in der Kreisliga lediglich der Erste aufsteigt. So steht der Sieger morgen nicht nur als Meister fest, sondern steigt gleichzeitig alleine in die Bezirksliga auf, während der Verlierer für ein weiteres Jahr Kreisliga planen muss.

Dass gerade diese beiden Mannschaften den Titel unter sich ausmachen kommt nicht von ungefähr. Es sind die Mannschaften, die quasi im Gleichschritt die Liga vollkommen dominierten. Bereits ab dem 4. Spieltag zeichnete sich ab, dass das Meisterschaftsduell in einem Zweikampf entschieden wird, da die DJK sowie der SV bereits zu dem frühen Zeitpunkt als einzige alle Spiele deutlich gewannen und bereits 4 Punkte Vorsprung auf den Rest der Liga hatten. An dieser Situation hat sich bis heute nichts geändert. Es gab zwischen beiden nie einen Abstand von mehr als zwei Punkten unter mehrmaligem Wechsel der Tabbelnführung, während der Drittplatzierte aus Greven bereits einen Rückstand von 11 Punkten auf Platz 2 hat.

An diesen Parametern lässt sich erkennen, dass den Aufstieg am Ende wohl beide Mannschaften nach einer sehr konstanten Saison verdient hätten. Aber wie es Schwarzenegger schon sagte: „There can only be one!“

Wer es am Ende ist? Findet es heraus!

Samstag, den 12.05., 19:00 Uhr

Sporthalle Sentruper Höhe

DJK SPARTA Münster vs. SV Adler Münster

 

Auch für die Zweite geht es noch um den Aufstieg.

Ab 17 Uhr gibt es bereits das Kreisklasse-Pendant zum Kreisliga-Topspiel:  SPARTA II gegen Adler II