MJA 1: Rückrundensieg gegen Aplerbeck

Am letzten Sonntag, den 11.02., gewannen wir, die MJA 1 (Platz 3), das Rückrundenspiel gegen unseren direkten Tabellennachbarn, DJK Ewaldi Aplerbeck (Platz 2), mit 31:24.

Das Spiel begann um 16:00 Uhr.

Trotz, oder gerade wegen der Niederlage gegen Schalksmühle am Wochenende zuvor und der Niederlage gegen Aplerbeck in der Hinrunde gingen wir äußerst motiviert in die erste Halbzeit und präsentierten uns von Beginn an überlegen.

So führten wir am Ende der ersten Hälfte verdient mit 18:9.

Im weiteren Verlauf des Spiels gab es immer wieder Phasen in denen Aplerbeck besonders stark spielte und ein wenig näher ran kam, dennoch blieb unsere Führung stets bei mindestens 6 Toren.

Zum Ende hin spielten wir schließlich nur noch die Zeit runter, gewannen mit einem verdienten 31:24 und stiegen so auf den 2. Platz der Tabelle.

Am Sonntag geht es nun zum Auswärtsspiel nach Herdecke, bei dem wir natürlich hoffen, erneut 2 Punkte mitnehmen zu können.