Lundaspelen 2017

Auch zwischen den Jahren 2017 und 2018 waren wir als DJK SPARTA Münster mit unserer männl. A- und unserer männl. C-Jugend wieder beim weltweit größten Indoor-Handballturnier in Lund (Schweden) vertreten. Insgesamt 7500 Spielerinnen und Spieler mit etlichen Betreuerinnen, Betreuern und Schaulustigen in den über 40 Sporthallen der Universitätsstadt Lund sorgten auch bei diesen „Lundaspelen“ für ein einzigartiges Feeling.

Auch sportlich lief es bei unseren beiden Mannschaften obwohl viele Spiele sehr knapp verloren wurden über weite Strecken spielerisch sehr gut.

Die MJA konnte zwar in der Vorrunde kein Spiel gewinnen, überzeugte jedoch im Spiel gegen LUGI 2, die zu späterer Zeit im A-Cup Finale spielten, vor allem durch Kampf und Durchhaltevermögen, was die schwedischen Gegner bis über die Halbzeit hinaus um den Sieg bangen ließ. Belohnt wurde die gute Leistung dann im ersten Spiel der K.o.-Runde, das souverän gewonnen werden konnte, ebenso wie das darauf folgende 1/8-Finale gegen die JSG Tecklenburger Land, indem jedoch von guter Leistung und Souveränität leider keine Rede mehr sein konnte, weswegen es am Ende nach einem unnötig harten Kampf nur für einen 2-Tore-Sieg reichte. Im Viertelfinale war dann entgültig Schluss, wobei hier wieder eine solide Leistung abgerufen werden konnte, man sich jedoch am Ende im Penalty Shoot-out knapp geschlagen geben musste.

Auch unsere MJC konnte nach langer Niederlagenserie in der Saison in Lund mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern, indem diese gegen IK Sävehof 2 gewannen. Anschließend unterlagen sie aber leider unglücklich Ajax Kopenhagen im ersten Spiel der K.o.-Runde.

Dennoch können am Ende alle Spieler und Betreuer nur auf ein gelungenes Turnier in Lund zurückblicken, das uns allen zwar einiges abverlangt, uns im Gegenzug jedoch auch eine tolle Zeit bereitet hat.

 

Alle Spiele und Ergebnisse unserer Mannschaften findet ihr übringes unter folgenden Links:

MJA: http://res.lundaspelen.com/2017,en/team/14082188/matches

MJC: http://res.lundaspelen.com/2017,en/team/14082191/matches