MJA 1 – Pflichtsieg im dritten Saisonspiel

DJK SPARTA Münster - TuS Volmetal

Das Spiel gegen die bis dahin ebenfalls noch sieglose Mannschaft TuS Volmetal konnten wir sehr deutlich und souverän mit 37:13 gewinnen.
Schon nach der fünften Spielminute spiegelten sich die unterschiedlichen Klassen der beiden Mannschaften in diesem dritten Saisonspiel wider.
Wir spielten mit einer sehr kompakten und sicheren Abwehr und kamen daher viel über die zweite Welle und über Gegenstöße.
Die körperlich unterlegenen Gegner aus Volmetal hatten dem nicht viel entgegenzusetzen, weswegen wir mit einem Halbzeitstand von 18:5 in die Pause gingen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich im Vergleich zur ersten Halbzeit wenig. Wir hatten zwar in der zweiten Halbzeit etwas nachgelassen, das war allerdings dem Spielstand geschuldet, da das Spiel schon früh entschieden war. Im Großen und Ganzen ergab ein sehr deutlicher und spielgerechter Endstand von 37:13.

Am kommenden Samstag geht es für uns nach Dortmund, unser nächstes Heimspiel ist am 8.11. um 16:00 in der HBS gegen Schalksmühle. Wir würden uns freuen, wenn wieder viele von euch zum Zuschauen und Anfreuern kommen würden!

Eure MJA 1